Köln-Longerich

Schreibtisch aufräumen…

Werbung

Beim aufräumen seines Schreibtisches findet man so manches mal etwas, was man für später verwahrt hat und dann rutscht was anderes darüber und irgendwann verschwindet es, bis, nun, bis heute.

Es handelt sich bei dem zwei Jahre alten Fundstück um einen ganzseitigen Artikel über das früher heißgeliebte Bonanzarad.

Also eigentlich eher um einen Herrn, der sich seit zwanzig Jahren mit dem Bonanzarad beschäftigt. Er selbst war wohl zu schmächtig, um selbst eins in seiner Kindheit zu fahren, aber das hindert ihn später nicht daran, das Bonanzarad zu seiner großen Leidenschaft zu machen.

Er kaufte alle Originalteile auf, die er finden konnte, lange nachdem das letzte Rad produziert wurde und schraubte erst selbst, später dann andere, aus den Teilen die Ränder zusammen und verkaufte sie übers Internet. Das funktioniert gute, bis zum 11.09.2001, da brach der Absatz ein und damit auch seine Einnahmequelle.

Aber auch das ging vorbei und so sind im Laufe der Zeit “mehrere tausend” Menschen glücklich gemacht worden.

Aber das Material geht aus und so sind die Tage der Produktion gezählt. Wer noch eins will, sollte sich wohl beeilen. Aber danach kommt dann der Oldtimer 😉

Mehr Informationen unter Crazy D., so der Spitzname des Mannes.

Der “Bonanza-Mann” residiert übrigens in Longerich.

Quelle/Zitate: ksta 10.11.05.2018

Bild: Pexels auf Pixabay, eigentlich gehört da ja ein Bonanza-Rad hin, aber mangels Masse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert