vor jahrzehnten begab es sich ,das der kirmes zum alljährlichen schützenfest auf dem marktplatz an der schlack.str aufgebaut wurde .ein aufschrei der entrüstung vieler altlongericher raste durchs dorf .ein sakrileg , das zentrum des schützenfestes außerhalb des engen geistigen hoheitsgebietes zu verlegen ,mit dem ergebniss das die feiern nachhaltig boykottiert wurden.verschiedenen beiträgen könnte man entnehmen das sich an der einstellung nicht viel geändert hat.
grüsse vom unterdorf ans oberdorf.
ps.habe immer gedacht die gartenstadt ist rabenschwarz .
Bürgerverein Longerich
Moderator:Team
-
- Zodiac: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Zodiac: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rabenschwarz
ich war etwas verwirrt , wegen des politischen farbenspiels .da bei uns "haufenweise prokölner und polizei rumlaufen " so ein dummes unqualifiziertes geschreibsel hat mich doch aufgeregt.
-
- Registriert:22.09.2004, 15:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab die Demonstration auch gesehen, bin mit dem Auto sozusagn mitten durchgefahren, links die prokölner und rechts die autonomen, schön getrennt durch die Willhelm-Sollmann-Straße.
Es waren glaube ich mehr linke als rechte da. Und dazu ein paar Polizisten.
Aber ein paar Jahre zuvor gab es schon mal eine Aktion, die aber nur durch das plötzliche Auftauchen unterschiedlicher Varianten aus dem Polizeifuhrpark sichtbar wurde. Worum es letztlich ging, keine Ahnung.
Es waren glaube ich mehr linke als rechte da. Und dazu ein paar Polizisten.
Aber ein paar Jahre zuvor gab es schon mal eine Aktion, die aber nur durch das plötzliche Auftauchen unterschiedlicher Varianten aus dem Polizeifuhrpark sichtbar wurde. Worum es letztlich ging, keine Ahnung.
-
- Registriert:18.08.2006, 18:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable