Vergangenen Freitag bei Zillichs am Fühlinger
Freitag, den 6.08.2021, beim “Zillich” an der Regattastrecke. Man sitzt da gemütlich bei einem Radler oder Bier und plötzlich steht da eine seltsam gewandete Gestalt und erzählt wehmütig von einem Festival, welches hinter einem Sichtschutzzaun stattfindet – man hört Musik – welches wohl zum letzten Male am Fühlinger See gastieren wird.
Wovon die Rede ist? Vom MPS oder ausgeschrieben “Mittelalterlich Phantasie Spectaculum”.
Man munkelte schon länger von Querelen mit der Stadt und nun scheint es tatsächlich amtlich zu sein, es wird wohl kein weiteres MPS mehr am Fühlinger See geben. Stattdessen ist der Veranstalter offenbar im Gespräch mit Neuss.
Am Samstag machte man sich dann selbst ein Bild und sprach mit einem Sicherheitsposten an einem der zahlreichen Eingänge zum Markt, der meinte, so genau wüßte man das noch nicht. Was ja irgendwie wieder Hoffnung gab.
Aber offenbar war das ein Trugschluß, die Gelegenheit den Veranstalter selbst zu befragen, wurde leider verpaßt, war er doch ständig mit dem Fahrrad unterwegs. Heute, Montag, steht jedenfalls ein Artikel im Kölner Stadtanzeiger, der ziemlich eindeutig ist.
Gisbert Hiller hat die Nase voll.
P.S. Eigentlich wollte “Gisi” ja sowieso schon länger kürzer treten und nur noch einige “Lieblingsveranstaltungsorte” selbst organisieren, aufgrund gesundheitlicher Gründe, ein Stellvertreter, der in seine Fußstapfen treten sollte, wollte, stand bereit, aber dann doch wieder nicht und dann war da noch jemand, dann wieder nicht und jetzt doch wieder, also, nix genaues weiß man nicht.
Bild: Aufgenommen beim ersten MPS am Fühlinger See im Jahre 2005.
2 Kommentare